vonSchröder & Kalender 15.03.2015

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert munter in nördlicher Richtung.
***

Seit einiger Zeit hatten wir keinen freien Tag, denn nächste Woche wollen wir unsere neue Folge ›Post aus Warschau‹ ausliefern. So wie es aussieht, schaffen wir das auch und können uns heute Nachmittag endlich mal ausruhen.

Gestern hatte ich bei Aldi Spargel aus Peru gekauft und dazu rohen und gekochten Schinken aus dem sogenannten Luxussortiment. Beim Auspacken stelle ich dann fest: Der Schinken fehlt! Ich hatte ihn ganz bestimmt nicht vergessen, sondern sogar länger nach Packungen mit wenig Fett gesucht. Ich erinnerte mich auch, dass ich die beiden Schinken-Packungen in den Einkaufswagen und später aufs Band gelegt hatte. Also sah ich auf der Rechnung nach und fand tatsächlich keinen Schinken auf der Saldenliste.

Ich erzählte Barbara die Geschichte und gemeinsam lösten wir das Rätsel: Offenbar hatte der Mann, der hinter mir seine Waren aufs Band legte, spontan Appetit auf Schinken bekommen und einfach die beiden Packungen auf seine Seite gelegt.

Und dann malten wir uns aus, dass der junge Mann, 190 groß mit Barbour-Jacke, also vom Typ der ›neue Mann‹ wohl eine neue Freundin hat, die vegetarisch isst und das auch von ihm verlangt, Vermutlich hatte er eine plötzliche Gier auf die verbotene Delikatesse und den Schinken gleich draußen auf dem Parkplatz im Auto verschlungen.

Wir essen jedenfalls heute den Spargel vegetarisch, nur mit Butter und Kartoffeln.
***
(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2015/03/15/fleisch-fuer-vegetarier/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert