vonSchröder & Kalender 25.03.2015

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nördlicher Richtung.
***

Heute lassen wir mal alle Fünfe gerade sein, schließlich haben wir die letzten sechs Wochen ohne Pause gearbeitet. Also sonnten wir uns eine halbe Stunde auf dem Balkon, entdeckten die ersten Keimlinge und schälten Spargel. Vielleicht erinnert Ihr Euch an den Schinkendieb in der Warteschlange? Ihm haben wir ein neues Lieblingsgericht zu verdanken. Um den fehlenden Schinken zu ersetzen, blätterten wir mal wieder in Rezepten.

Zitronenbutter schmeckt zu Spargel und Fisch. Foto: Barbara Kalender
Die Zitronenbutter schmeckt hervorragend zu Spargel und zu Fisch.
* * *

Zutaten für 2 Personen:
100 g Butter
Meersalz
1 EL Currypulver
2 EL Zitronensaft
fein abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
* * *

Butter und Salz mit dem Handrührer schaumig rühren, danach die anderen Zutaten zugeben und glatt rühren. Die Zitronenbutter in eine Schale geben und bis zum Servieren kalt stellen.

Das schmeckt sehr gut!

***

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2015/03/25/zitronenbutter-zum-spargel/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Liebe Angelika, lieber Willi,

    das sind dann die Zusteller, die bunkern die Sendungen manchmal. Die Post versichert, dass Büchersendungen spätestens nach vier Tagen zugestellt werden – so steht es auf der Website. Also Ihr müsstet die neue Folge schon lange in den Händen halten.

    Herzliche Grüße
    Barbara und Jörg

  • Liebe Barbara, lieber Jörg, ich warte dringend auf die Post aus Warschau. hat der liebe Gott seine Hände im Spiel und ich schaue in die Röhre?. Willi und ANGELIKA A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert