vonDetlef Berentzen 18.02.2009

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach all den Jahren in der Wattstraße habe ich ihn im TazTower wiedergetroffen. Trug immer noch seinen Aktenstapel unter dem Arm und einen grauen Bart unter der Nase. War der Erste,  der es im damaligen Kollektiv als Chef versucht hat, nicht ohne Decknamen: “Freigestellter” haben wir ihn genannt. Und ihm gleichzeitig jede offizielle Autorität abgesprochen. Ein ziemlich verlorener Posten. Trotzdem: So fing an, was in der taz heute “Chefredaktion” heisst.
Thomas Hartmann (ThoHa) ist mittlerweile für die Entwicklung des Reiseprogramms der Taz “freigestellt”. Setzt KorrespondentInnen, auch sich selbst, als kundige Reiseleiter ein. Schickt LeserInnen in ferne Zivilgesellschaften, gibt, so sagt er,  “Nachrichten ein Gesicht”. Sein neues Projekt begeistert ihn. Hat nie aufgehört zu träumen.

audioblog7

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2009/02/18/graubart_mit_ambitionen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert