vonDetlef Berentzen 09.03.2011

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Unerhört, dieses Radio. Und heißt auch so – “Radio Unerhört”. Sendet aus Marburg standpunktgenaue “Erklärungen zum Weltgeschehen”, aber auch “Jazz mit Ralf”,   das Kinderradio, den “Trotzfunk” (!) und überhaupt: Die “Nichtkommerziellen” sind hörbar via Antenne, Kabel und im weltweiten Netz. Auch hinter dem “Audioportal Freier Radios”. Zum Beispiel.

Dort haben die unerhörten Marburger just einen Beitrag zum Großaktionstag (12. März) der “Nein-Danke-Bewegung” eingestellt, genauer gesagt ein Gespräch mit Sabine Altmann vom “Marburger Anti-Atomplenum”. Ich kenne sie nicht, nun habe ich sie wenigstens gehört und ein paar Informationen abgegriffen. Über die Menschenkette vom “Schrottreaktor” Neckarwestheim Richtung Stuttgart zum Beispiel. Gerade kam übrigens der Anruf : Der ganze schwäbische Teil meiner Verwandtschaft, ob jung, ob alt, wird am Samstag dort ebenfalls Nein! sagen, zwei Wochen vor den Landtagswahlen…also nix wie hin! Oder wenigstens mal reinhören. Bei den Unerhörten.

audioPortal

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2011/03/09/goodnewz_113_unerhoerte_bilden_ketten/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert