vonDetlef Berentzen 08.07.2011

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Ich will erstmal sagen, daß einer der Gründe, aus denen ich mich politisch engagiere, deine Arbeit ist und es mich immer wieder zutiefst beieindruckt, wenn du anfängst Reden zu schlagen. und ich will Fragen ob man bei dir mal ein praktikum machen kann um sich das alles mal anzugucken im bundestag und soweiter und sofort! (Moritz B.)

Ströbele ist Pop und Star. Er beeindruckt “zutiefst”, kann Reden schwingen, Fahrradfahren und gegen PraktikantInnen hat er auch nix. Außerdem setzt sich Ströbele (s. Foto) “auch weiterhin für die Legalisierung von Hanf und Marihuana” ein – don’t bogart that joint! Ein Dauerbrenner der Mann, ein Aufrechter. Kein Wunder also, daß Christian auf Platz 3 der Pop-Charts von “abgeordnetenwatch.de” steht. Vor ihm nur noch die Jungens von der Heilsarmee:  Christian Lindner (“Mit kritischer Medienberichterstattung muss man leben!”) und auf Platz 1 der  einzig wahre “Verdammte dieser Erde”, DJ Gysi: “Den Begriff des “Kommunismus” kann man als eine freiheitliche höchst demokratische Gesellschaftsstruktur begreifen!” Sätze wie Nebelkerzen, die schlimmer wirken als jede Droge.

Kurzum, es lohnt sich, immer wieder mal die Hitliste der am meisten befragten Ab- und Angeordneten auf der watchsite zu studieren. Und dabei auch die Luderqualitäten der Frager unter die Lupe zu nehmen – Social Media as it’s best! So ziemlich am Schluß der Charts steht übrigens dieser CDU-LinneMann aus dem pechschwarzen Paderborn, der auf Nachfragen von BürgerInnen mit dem immergleichen Formbrief antwortet: “…über die Internetplattform “Abgeordnetenwatch” wurde mir Ihre Anfrage zugeleitet. Nachfolgend möchte ich Ihnen kurz erläutern, warum ich eine Beantwortung über dieses Forum grundsätzlich ablehne….” Auch eine Variante gnadenloser Arroganz. Just watch it!

more info

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2011/07/08/goodnewz_153_watch_your_political_dealer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert