vonDetlef Berentzen 09.04.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Bei genau 33 Umdrehungen passiert es: “Hallelujah, der Turm stürzt ein!” – “Na endlich!”, Frau K. nimmt die zerkratzte Platte vom Teller, stopft sie ins schwarze Album, runzelt die Stirn und fragt: “Sag mal, haben die Scherben eigentlich neulich tatsächlich in Neukölln gespielt? Im Heimathafen? ” Brian hockt auf seinem roten Multy, wischt kurz und smart über seinen Touchscreen, weiß sofort Bescheid und grinst: “Klar doch. Sogar Lanrue und Sichtermann haben zum Volkstanz gegroovt. Und Springers BZ hat ne Besprechung drin: Ein bißchen Rebellion muss sein! Ich glaub’ es hackt!” Frau K. schüttelt den Kopf: “Aber in der taz stand nichts darüber!?” Brian stopft sich ein Kissen in den alten Nacken und winkt lässig ab: “Die Cobain-Brüder im Taz-Tower haben sich eben um den aktuellen Teen-Spirit gekümmert! Was soll’s?” Frau K. schweigt resigniert, greift dann aber Minuten später zum Hörer und ruft ihre neue Freundin Bernadette an: “Hey, laß uns Drogen nehmen. Und rumfahren!” So wurde es doch noch ein schöner Tag.

rumfahren

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/04/09/geschichten-von-frau-k-19/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert