vonDetlef Berentzen 08.05.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Doch, das gibt es wirklich: Ein veritables “APO-Archiv”, draußen auf dem Campus in Berlin-Lankwitz – eine Fundgrube für Radikale, Neugierige und Nostalgiker. Verdammt viele ZeitgenossInnnen von Dutschke, Neuss, Teufel & Co. haben dort ihren Nachlaß abgelegt. Nicht jeder weiß das. Zeitreisende Richtung SDS und Kommune I, mit Halt in Sachen Frauenemanzipation und freier Liebe, können nun am kommendem Samstag in der “Langen Nacht der Wissenschaften” (wieder mal) eine kleine Präsentation des Archivschatzes genießen:

Gemeinsam mit dem alten 68er Siegward Lönnendonker (Gründer des APO-Archivs) werde ich durch die 1960er trampen. Im Gepäck: Flugblätter, Fotos, Ton- und Filmaufnahmen aus den Beständen des Archivs der Freien Universität Berlin. Special Guest: der quicklebendige APO-Grossvater Lutz von Werder.

Multimediale Präsentation (max. 50 Personen)
(Raum JK 26/140) Schätze des APO-Archivs
Ort: Habelschwerdter Allee 45, 14195 Berlin (Dahlem)
Samstag, 10. Mai 2014
Zeit: 18.30–19.30 Uhr

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/05/08/kleines-rebellarium/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert