vonDetlef Berentzen 18.06.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

“Ich soll Fahnen hissen?” Frau K. grinst spöttisch, “…und unsere Enkel sollen für irgendeinen Frieden in den Krieg ziehen?” Brian, der alte Vaterlandsverräter, grinst zynisch: “Die internationalen Waffenhändler dürfen weiterdealen. Und die Flüchtlinge auch weiterhin im Meer versinken. Wirklich, wir leben in finsteren Zeiten!” Er öffnet das Fenster, streicht seinen grauen Bart und hört da draußen aus mächtigen Boostern das Lied vom “Krieger” wummern, hört, daß nur Harmonie Kraft bringen kann und es irgendwie Zeit wird, sich für eine Seite zu entscheiden. Verzaubert von der Monotonie des Soundz marschiert eine johlende Truppe faltiger Veteranen in bunten Hippiekostümen vorbei, gefolgt von einer ziemlich jungen  Clownsarmee. “Whow”, kichert Brian, “laß uns Drogen nehmen und rumfahren!”  Frau K. ruft noch schnell Bernadette an. Dann geht sie mit Brian nach links ab. Und der Traum geht weiter.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/06/18/geschichten-von-frau-k-21/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert