vonDetlef Berentzen 14.07.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

“Die Clubs haben sich  zusammengeschlossen und bieten den Tanzwütigen Musik von Reggae, Dub und Hiphop über Indy bis zu allen Schattierungen der elektronischen Musik – Techno, Jungle, Dubstep, Grime, Bassmusik, Minimal, House, Progressive oder Acid. Und sobald der Club sich leert, übernimmt die Crew im Studio, ein wahrhafter DJ Marathon: 2 Wochen 24 Stunden lang.

Es gibt Sender, die wiederholen Jahr für Jahr um diese Zeit ihr “Best of” und nennen das “Kultursommer” – sind ja sowieso alle im Urlaub, sparen müssen wir auch, da kommt so ein akustisches Ritual gerade recht: Same procedure as every year! Da kann eine Weile lang werden. Doch das muss nicht sein, schließlich gibt es auch andere, auch freie Radios, erst recht in der Schweiz und dort (lange schon!) “Radio LoRa”. Die MacherInnen des über 30 Jahre jungen Funkprojekts nehmen die Züricher “Streetparade 2014”  (Motto: ‘Enjoy the dancefloor – and save it!’) zum Anlaß  und zelebrieren die summertime (Living’s easy!) mit Electronics und Beats, mit Ska und Reggae, laden bekannte DJ’s, aber auch deren Nachwuchs ein und präsentieren all die girlz and boyz draußen vor der Tür,  aber auch  in ihrem Studio (s. Foto). Keine schlechte Idee, nicht einfach nur den Fahrstuhl in irgendein mieses Nirwana zu nehmen, sondern gleich die ganze Stadt  und die daheimgebliebenen Hippies mit einem Sound- and Musicmarathon (21. Juli bis 4. August) zu beschallen. Entzückend! Dance to the music!

dj-marathon-gruen

more info

radio LORa

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/07/14/if-i-cant-dance-to-it-its-not-my-revolution/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert