vonDetlef Berentzen 08.09.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

High Michael,

nicht nur Wien gerät ins Blickfeld. Fast überall in Europa ruckt es nach rechts und gerät besinnungslos. Und die Herrschaften stehen in den Lobbies und machen einen auf Cool and the Gang. Ich mag sie nicht.
Gibt’s was Neues an den Ufern der schönen blauen Donau, was nicht schon alt oder ein Kaffeehaus ist?

Habe die Ähre
d.

 

Ladefläche freihaltenHP1

Lieber Detlef,

in Wien werden Straßen und Plätze mittlerweile nicht nur nach  Antisemiten oder Ariseuren benannt, sondern auch nach den Opfern des
NS-Regimes. Weil aber die Bewusstlosigkeit ein wesentlicher Bestandteil des  hiesigen Politkverständnisses ist, kommt es mitunter zu
bemerkenswerten Konstellationen. Siehe obiges Foto vom “Platz der Opfer der Deportation” im 3. Bezirk: “Bitte Ladefläche freihalten!”

Auf bald
M.

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/09/08/wiener-korrespondenzen-3/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert