vonDetlef Berentzen 10.10.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Das ist der Grund meines Schreibens immer gewesen, ob ich nun Biographien schrieb, Romane oder Kinderbücher, es sind immer Menschen, die am Rande leben, auch wenn es ganz große und bedeutende waren, die den Rand erkundet haben, die die Fremde erfahren haben, und es sind immer Menschen, die ein Kind, wenn es noch da ist, sehen kann als Gefährten, als Brüder, als Hoffende. Und das finde ich etwas unglaublich Wichtiges, daß ich diese Fremde, die ich selber erfahren habe und die für mich eigentlich immer ärgerlicher und ärger wird, um das auch zu sagen, in unserem Land, daß ich diese Fremde gelernt habe und teilen kann…..(Peter Härtling in: “Vielleicht ein Narr wie ich”, Kiepenheuer&Witsch)

Wie gestern (trotz all der aufgeregten und pflichtschuldigen Verbeugungen ob des Literaturnobelpreises) bekannt wurde, erhält Peter Härtling im November den hessischen “Kulturpreis 2014”. Gratulation!

more info

“Kinderschatten” (AudioFeatureMDR)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/10/10/vielleicht-ein-narr-wie-ich/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert