vonDetlef Berentzen 18.11.2014

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Hallo Michael,
was muss ich da lesen: “Kunstvoll betrachtet durch die Linse von Michael Schmid präsentieren wir das Leben in der Rossau, das gestaltet wird von den Geschäften, Vereinen und Menschen, die hier leben.”, schreiben mir die Grünen aus dem Alsergrund. Die Ecke kenne ich noch gut, da war ich doch auf den Spuren von Erich Fried unterwegs. Und jetzt warst Du dort auf Foto-Safari?
fragt dich
db

 
Lieber Detlef,
ja, stimmt schon, ich habe wieder Ausstellungen in Planung. Gleich zwei und eine dritte folgt dann noch Anfang Dezember. Die beiden November-Vernissagen laden zu Ausstellungen mit Bildern von den Menschen vor Ort. Ich habe meine Serie fortgesetzt. Diesmal, du hast es gelesen, in der Rossau, aber auch im Kreuzgassenviertel.
Die Vernissage in der Währinger Kreuzgasse findet am kommenden Samstag, 22.11., 13.00 Uhr statt. Die Fotos sind an der Fassade eines leerstehenden Gebäudes Ecke Kreuzgasse/Mitterberggasse zu sehen. Dazu gibt es heisse Maroni und einen ebensolchen Punsch. Vernissage 2 im Neunten Bezirk findet drinnen statt, am Dienstag, 25.11., abends um 19.00, in der VHS Alsergrund, Galileigasse 8.

Falls Du weder am Samstag noch am Dienstag Zeit hast: Beide Ausstellungen sind bis in den Jänner auch ohne Maroni und sonstwas zu sehen. Schau mal vorbei, wird Zeit, daß Du endlich mal wieder von der Spree an die Donau reist. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Michael

more info

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2014/11/18/wiener-korrespondenzen-5/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert