vonDetlef Berentzen 02.01.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Märchen erzählen. Von dem Jahr, das neu sein wollte, doch bereits am ersten (und zweiten) Tag zerrten alle so lange an ihm bis es wieder das alte war. Da lag es nun zerzaust im Straßengraben, atmete schwer und stöhnte leise. Doch keiner beachtete es. Die Routinierten trampelten in schweren Stiefeln an ihm vorbei und die Medien lärmten, sie hätten es schon immer gewußt. So blieb alles wie es war – nur auf dieser kleinen Insel im hohen Norden nicht. Dort wurden in der Neujahrsnacht (heimlich) spektakuläre Fluchtburgen (s.Foto) gegen das Immergleiche errichtet. Ein Anfang, der Schule machen wird.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/01/02/zur-notwendigkeit-von-fluchtburgen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert