vonDetlef Berentzen 24.05.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Da musste ich erst nach Frankfurt/Main fahren, um dort livehaftig in der S-Bahn (ganz in Börsennähe) ein paar extrem muntere Protagonisten des aktuellen ErzieherInnenstreiks persönlich zu treffen: Bunt, spontan, sympathisch und wollen nichts anderes, als daß ihre Arbeit, ihre Kunst, ihr Engagement endlich respektiert werden. Ich habe noch nie, wirklich nie verstanden, warum ein süchtiger Broker samt Vorstand wesentlich höher bewertet wird als diejenigen, die unseren Kindern und Enkeln in dies verrückte Leben helfen und mutig immer wieder Zukunft versuchen.
Es gälte, denke ich,  die Boni der Investmentbanker (das fällt einem auch nur in Frankfurt ein) direkt in die Etats der Kitas umzuleiten. Und all die Zaubertiger Frankfurts vor den kalten Türmen der Finanzmächtigen zu platzieren. Es kommt darauf an zu merken. Lange schon.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/05/24/enfants-terribles/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hallo!
    danke für die Unterstützung!!! Auf das sich was verändert und in zukunft wieder viele diesen absolut vielseitigen und kreativen Beruf wählen werden und nicht viele neue Kitas leerstehen da es kaum Erzieher gibt.
    LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert