vonDetlef Berentzen 12.06.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

…..da dichtete einer mit dem ganzen Körper, warf sich zwischen die Zeilen und wußte, dass jede Stunde ihre Farbe hat. Und war wohl der Einzige, der vor Beginn seiner Lesungen einen Revolver abfeuerte und das nötige Geld nicht zuletzt im Boxring verdiente. Ich traf ihn gestern in Hamburg-Altona an Bord der Edition Nautilus. Er lud mich auf ein Gläschen ein. Und da sitzen wir immer noch: In der Rue des Bons-Enfants und spielen die bösen Buben.  (db)

 

Ich hatte Größe, oh teurer Mississipi!
Aus Verachtung für die Dichter
ging ich fort…
Meine Gedanken wurden blond,
prachtvoll glänzten die Kornfelder,
Es weideten die Grasfresser
im Halunkengrün der Wiesen,
Ich war verrückt, Boxer zu sein
und dabei das Gras anzulächeln.

(Arthur Cravan: “Elefantenmattigkeit”)

plus

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/06/12/gebrauchte-dichter-13/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert