vonDetlef Berentzen 07.08.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Tage wie dieser erinnern mich an die Zeit, als ich noch in der Schöneberger Maaßenstraße wohnte, Altbau, zweiter Stock, Rudi Thiessen still alive samt WG und Rock’nRoll ganz oben unterm Dach, Siegfried Heinzmann, jung, bärtig und schon voller Theater in der ersten Etage, ich also dazwischen mit einer furiosen WG und ich erinnere mich genau, damals gab es auch so einen glutheißen Sommertag wie heute, und da sehe ich mich, wie ich an meiner mechanischen Schreibmaschine hocke, voller Lust in die Tasten hacke und von “Eiskalten Engeln” schreibe – die nackten Füsse in einer Schüssel mit kühlem Wasser und einem feuchten Schal als Stirnband. 40 Jahre ist das her. Und doch nicht.

Fotos: Christian Schulz

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/08/07/chronicles-6/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert