vonDetlef Berentzen 15.10.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Unten auf dem verblätterten Gehweg eine Frau mit Hund. Groß ist der, schwarzes Fell, pfotet lässig geradeaus und sie getarnt mit Kapuze in leicht gebückter Haltung hinterher. Richtung U-Bahnhof. Nasses Grau stürzt vom Himmel und dann wieder Blaulicht. Immer laufen sie hier mit ihren Hunden vorbei, auch der kleine Dicke, morgens um sieben schon und jetzt wieder, zwei Huskies an langen Leinen und er immer im Trainingsanzug, hellblau ist der, und warum auch nicht, es gibt solche Tage, da sind die Blätter schon längst gelb, jedes Jahr und immer wieder Herbst, selbst in der Zeitung zunehmend Sätze, die frieren machen, der Nacken beginnt zu schmerzen, all too much, also Miles Davis auf den Plattenteller und sich über das freuen, was bleibt: Seine “Recollections” zum Beispiel. Einfach zuhören, weiteratmen und sehen: der Oleander auf dem Balkon hat noch eine Blüte. Eine nur. Aber immerhin.

 

Illustration: Joern Schlund

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/10/15/chronicles-7/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert