vonDetlef Berentzen 17.12.2015

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Alles anders und morgen schon wieder? Hör auf zu heulen, Mann! All das Kaputte hat einen Witz, der die Zähne bleckt, das Maul aufreißt und dann kommt auch schon der nächste Atemzug, der dich mit starken Armen fängt und du stehst da, staunst den Himmel blau, jenen Sturm im Haar, der unsere Melancholie zum Einsturz bringt wie einst Miles Davis sein Jericho.

Dann die Ruhe nach dem Sturm, eine kurze Erektion der Phantasie und dieser keuchende Atem: Der Tag ist endlich unter Dampf, wir können ablegen, die Beute hinterm Horizont gehört nur uns. Was soll uns aufhalten, wenn nicht die Sportschau oder das fehlende Haftpulver für den nötigen Biss? Nichts von alledem droht. Also keck in den Wind gespuckt und das knallrote Segel des alten Korsaren gesetzt. Etwas Besseres als unseren Rentenbescheid finden wir allemal.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2015/12/17/kleine-ermutigung-1/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert