vonDetlef Berentzen 03.01.2016

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Ja doch, ich kenne Sartres „Deux Magots“, auch das frühe „Einstein“ vom Andraschoko oder das „Hawelka“ von Thomas Bernhard, habe dort schon ein paar Tage abgesessen, stimmt schon, alles 1a- Bedürfnisanstalten und „Treffpunkte der schönen Welt“ (Heine) – aber irgendwann reicht es auch mal. Immerhin hat die ständige Lesebühne (s.Foto) auf dem Amrumer Kniepsand (bei Nebel) auch ihren Reiz: Täglich Hemingway. Und einen Pott heißen Tee. Mehr braucht es nicht.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2016/01/03/cafe-mit-horizont/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Wirklich ein Sucht-Ort, der zum Raum wird. Und Hemingway handelt sowieso immer vom anderen Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert