vonDetlef Berentzen 10.05.2016

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

„Ich würde ersticken ohne die österreichischen Dreckblätter. Sie ersparen sich Unsummen für Tabletten, wenn sie sich schon in der Früh gleich dem totalen Stumpfsinn der “Kronenzeitung” und des “Kuriers”ausliefern. Das bringt den Blutkreislauf schon in der Früh in Raserei. (Thomas Bernhard, 1988)

 

VierterMai2016 - Kopie

Am langen Strick
der lose ohne zu würgen
um seinen Hals liegt
führt man einen vor die Soldaten
mit kurzgeschorenem Haar
mit zerbrochener Brille
mit zerrissenem Hemd
mit nacktem Unterleib
Der Lautsprecher ruft: „Der da
seht ihn euch ganz genau an
hat hier bei uns
die Folter abschaffen wollen!“
Allgemeines Gelächter
Witze und gutgelaunte
derbe Vorschläge
dann erst die ersten Steine
(Erich Fried: “Gesundes Volksempfinden”)

 

Fünfter Mai 2016 - Kopie

 

Illustrationen/Collagen: Joern Schlund, Münster 2016

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2016/05/10/gebrauchte-dichter-21/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert