vonDetlef Berentzen 15.07.2016

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Es war wie immer. Nach dem Aufstehen zuerst das Radio. Dann plötzlich Atemlosigkeit, der Sturz in den Fernseher, auch in das weltweite Netz, auch in den ‘Spiegel’: “Die Menschen in seinem Weg sind weggeflogen wie Bowlingkegel” , erinnert sich dort ein Journalist an den Terroristen im weißen LKW.

Mit solch einem Satz im Kopf kommst du nicht in den Tag. Erst recht nicht durch die Nacht. Du kriegst auch den Anblick der blauen Planen auf der nächtlichen Promenade nicht los und siehst die Gesichter der Toten darunter. Du schaltest alle Geräte ab, bist allein, hilflos, wütend und weinst. Du wirst den Opfern eine Rose bringen. Eine Rose als Stütze für die, die bleiben müssen. Doch das wird nicht reichen. Auch diesmal nicht.

 

Illustration: Joern Schlund

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2016/07/15/dies-ist-kein-liveblog/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert