vonDetlef Berentzen 14.02.2017

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitete hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Machte die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

“Ich weiß nicht, wie lange das Ding noch hält! Ich komm mal runter!” Brian, der alte Parteienforscher steigt stöhnend von seinem Seniorenkreuz herab auf den west-östlichen Diwan, zündet sich ein Pfeifchen an und schaut interessiert auf Frau K., die mit einem lila Stirnband im weißen Haar am offenen Fenster steht und die fein verstaubte Straße beobachtet. Das tut sie nun schon seit Tagen, summt dabei dies “Wer, wenn nicht wir!” und murmelt immer wieder: “Bald ist es soweit”.

Brian nickt: Die Telefonkette steht, der Pudding ist gekocht, die Clowns- und Gasmasken sind verteilt, alle Rollatoren, Krücken und Rollstühle gecheckt und einsatzbereit. Frau K. dreht sich um und lächelt zärtlich: “Weißt du noch damals bei Humphrey und Reagan?” Klar doch, der alte Parteienforscher erinnert sich und nimmt noch einen Zug. Donald kann kommen.

 

Illustration: Joern Schlund

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2017/02/14/geschichten-von-frau-k-29/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • tragbar…alles tragbar sagte herr k. und ließ die welt vor sich hertragen…..er freute sich auf die verantwortungsvolle aufgabe…..

    ein bild von mir was auch in anderer form auf einem tablett landete…mfu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert