vonDetlef Berentzen 05.07.2018

Dr. Feelgood

Detlef Berentzen, Ex-tazler, Autor für Funk und Print, verbreitet hier „News“ der anderen Art. Gute zum Beispiel. Macht die Welt hör-und lesbar.

Mehr über diesen Blog

Die sozialen Unruhen aus Frankreichs Vorstädten bedrohen mittlerweile die gesamte Grenzregion zwischen Saarland, Luxemburg und dem Elsass. Die Polizei hat die Aufgabe, die Übergangszonen zu sichern und abgeschobene und flüchtige Menschen vom Rest der Bevölkerung fernzuhalten … (arte)

Hört man Interviews mit Tarek Ehlail, ist er erschüttert und erstaunt, dass die Dystopie, die er im Jahre 2016 abdrehte, bereits jetzt dramatische Realität zu werden droht. Sein Film illustriert die Barbarei, die demnächst – inszeniert von der herrschenden Politik –  Realität werden soll. Und nichts ist zu Ende. Es fängt erst an. Zeit, solchen Anfängen zu wehren.

TV-Sendung: „Volt“, arte, 5. Juli 2018, 23.20 Uhr

video

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/spurensuche/2018/07/05/transitzone/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.