vonCaro 27.05.2007

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Miite Juni gibt’s in Frankreich Palamentswahlen, also geht der Spass mit (verunglimpften) Wahlplakaten weiter.mario_stasi_paris.JPG

Dank des Wellblechuntergrund des Posters hat Mario Stasi einen ungewollt komischen Gesichtsausdruck bekommen. In diesem Fall kann man vielleicht sogar von einem sich-selbst-verunglimpfenden Plakat sprechen ?

Tja, und dann waere da noch der Name? Ich war echt ueberrascht, als ich gesehen habe, dass sich jemand mit diesem Namen zur Wahl stellt !

Aber Politik kann auch viel klarer erscheinen :

depute_fantome_paris.JPG

un député solidaire et déterminé” [= ein solidarischer und entschlossener Abgeordneter] ist sein Wahlpruch, wobei jemand allerdings draufgeklebt anmerkt, dass er ein “député fantôme” [= als Geist erscheinender Abgeordnete] ist.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2007/05/27/und-der-wahlkampf-nimmt-kein-ende-in-frankreich/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert