vonCaro 25.07.2008

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Liebe Blogleser_innen,

heute gibt es eine Einladung in eine kleine aber feine Streetart-Galerie namens ATM, die ich letztens entdeckte, mitten auf der schicken Galerienallee von Mitte. Im Rahmen der gerade stattfindenen URBAN AFFAIRS-Ausstellung gibt es hier eine namenhafte Gemeinschaftsausstellung zu sehen:

BONK! & ROMERO – COLLABO!
im ATM, Brunnenstr.24, Berlin-Mitte.

ATM präsentiert vom 11.07- 06.08.08 verschiedenste Arbeiten der populären Urban-Artists aus 3 Jahren gemeinsamer Schaffensgeschichte!

BONK!
Das wohl bekannteste Werk des Berliner Urban Artist BONK! ist das Stencil: R.P. Mac-Bonk! – ein überlebensgrosses Portrait des jungen Jack Nicholson hinter Maschendrahtzaun aus dem Filmklassiker „Einer flog über das Kuckucksnest“.

Seit 2004 hat sich dieses Motiv unter hoher öffentlicher Aufmerksamkeit seinen Weg durch den urbanen Berliner Strassenkosmos gebahnt – und nicht umsonst wurde Bonk! 2007 nach verschiedenen anderen Ausstellungen ausgewählt an der legendären Backjumps Live Issue #3 teilzunehmen. Dort präsentierte er erstmalig an einer 8 x 3 Meter großen Wand in Styropor eingebrannte Stencils.

In diesem Jahr zeigt BONK! seine Arbeiten bei der Gruppenausstellung „Urban Affairs“ zusammen mit über 30 weiteren internationalen Streetartists.

Vom 11.07. bis zum 06.08.08 ist BONK! erstmalig in der ATM Gallery mit neuen und alten Werken aus den vergangenen 6 Jahren öffentlicher Schaffensgeschichte vertreten. Unter dem Titel „COLLABO!“ zeigt BONK! hier auch die in Zusammenarbeit mit seinem alten Weggefährten ROMERO entstandenen Arbeiten.

ROMERO
Dem aus Madrid stammenden Stencil-Artist ROMERO gelang es sich in kürzester Zeit in die Berliner Streetart-Szene zu integrieren. Sein Lieblingsmotiv: Sitting Bull ist in nahezu allen derzeit erhältlichen Urban Art Fotobänden Berlins zu finden.

ROMEROS Arbeitsinhalt ist es ausdrucksstarke Ikonen zu schaffen, die durch minimalistische grafische Lösungen bestechen, und in den urbanen Raum zu streuen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2008/07/25/ausstellung_im_atm/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert