vonCaro 28.10.2008

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Das Fotoblog ist wieder in Berlin angekommen:

H4 WorldWelcome to Hartz IV-Arena Berlin” an der Warschauer Brücke. Das ist wirklich eine Augenweide, wenn mensch über die Brücke geht: zur linken die neue glitzernde 02-Welt und zur rechten die große Stellwand vom RAW-Tempel, die auf die Welt der Lebensrealität aufmerksam macht.

Auf der Rückseite ein Hinweis auf das 10-jährige Bestehen des RAW-Tempels, der von den neuen Eigentümern des Geländes immer mehr in die Enge getrieben wird… und der Aufruf “Esst mehr Obst“:

Rechts daneben an der Backsteinwand kleben zwei düstere Plakate:

Die Sonne geht unter

Der Himmel färbt sich orange, gelb,

violett, rot

und nimmt noch andere Farben an,

für die es keine Worte gibt.

Und darunter steht ein einsames Mensch-chen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2008/10/28/welcome_to_h4-world/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • …danke CARO für diesen bloq!!!
    gestern sprachen menschen über aktionen wie die demonstration gegen die glitzer-o2-welt und für andere räume, wirklich für ALLE,…und sie fragten sich gegenseitig: “Sind ja gute Aktionen, aber..wofür?”
    und die Frage stellt sich immer mehr, in Zeiten in denen die STadtbewohnerInnen mit Volksentscheiden ruhig gestellt werden …aber ich guckte mir heute deinen bloq an und wusste wieder WOZU: um NICHT STILL ZU SEIN während man zu gukcen muss, wie die lebbare Stadt verschwindet,
    um die EIGENE STIMME nicht zu verlieren im Geschrei um Investitionen und mehr Beton.
    DANKE dass du nicht aufhörst uns die anderen Seiten der urbanen Räume zu zeigen! amp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert