vonCaro 07.04.2009

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Die heutigen Bilder aus Rom hat mir Megges zukommen lassen. Vielen Dank dafür.

“Vaticano? – Fuck you“. Hehe.

Direkt am Bahnhof “Stazione Termini” von Rom.

Make riot not war” mit Marx und Engels in Berlin vom Ravage Project in Rom. Zu finden im Stadtviertel “Trastevere”, das traditionell eine alternativere Gegend ist.

Denn Krieg tut einfach mal keinem gut. Gefunden in der “Via Cernaia“, in der Nähe des Bahnhofs.

Ein bisschen Bunt in Form eines 2-farbigen Schablonen-Pochoirs an einer grauen Mauer von SF.

Hogre is soweit ich weiß en italienischer Sprayer/Streetartist.” Zusammen ergeben “Uno“, “Hogre” und “Alt97” eine nette Straßenverschönerung. Dieses und das Bild drüber sind in Trastevere aufgenommen worden.

Antifaschistische Grüßenahe des Bahnhofs.

Megges stellte fest, dass die Streetartdichte in einem Viertel wie Trastevere erhöht ist, allerdings “in der Touristengegend […] die Wände alle so langweilig grau-weiß [sind].

Danke für diese Eindrücke aus Rom!

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2009/04/07/streetart_aus_rom/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert