vonCaro 22.07.2009

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

…und diese OBERTOLLE Ausstellung kommt dabei heraus: FREAK REVOLT urbanart expo

9 Künstler haben sich ein paar Tage in der Wir Gallery in der Boxhagener Straße 33 in Friedrichshain mit einem Haufen Sperrmüll, Farbe und vielen Ideen eingesperrt und ausgelebt. Seit Samstag abend und noch bis zum 31. Juli 09 präsentieren sie ihre Ausstellung: Grafro, Noel, Bimer, NoStyleFuckers, Sam, Tika, Ema Jons, Zibe und Morkone.

Auf dem Foto oben haben alle an der Ausstellung beteiligten Künstler die neuen kleinen Characters von Noel belebt. Der Space-Astronaut rechts ist von Noel (bitte die kleinen roten Leuchtdioden beachten!) und am linken Rand lugt ein Teil der Sam-Wand durch.

Einer von Noels Characters…mit kleinem Stillleben.

Die beeindruckende Wand von Bimer. Mal gänzlich was anderes als die Bimer-Bären, wow! In dieser Installation gibt es unendlich viel zu entdecken… in einer Ecke sind zum Beispiel zwei Handys verdrahtet und der Spruch “Bimer ist Datenspion“. Hehe.

…und noch sehr viel mehr… wie hier diese kleine nachgebaute Straßenszene im Sonnenschein.

Eine etwas apokalyptisch anmutende Athmosphäre in der von Grafro gestalteten Ecke. Sehr schick, dieser neue Style!

Und zum Lachen gebracht hat mich dieses Bild von Sam: ein schablonengesprühter Sprüher, der ein Kinderbild toyt (Wikipedia – Graffiti-Jargon: Stichwort “toyen”).

Hiermit also meine wärmste Empfehlung, sich diese Ausstellung nicht entgehen zu lassen! …denn hier auf den Fotos sind wirklich nur kleine Auszüge präsentiert.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2009/07/22/sich_n_paar_tage_kreativ_einsperren/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • WIR Gallery lädt ein zur Finissage am Donnerstag, den 30.07! Live painting im laufe des Nachmittags und später live Performance (Musik und Tanz) von Barbara Tolardo und Greg Haines.

    Die Ausstellung wird um eine Woche verlängert und beinhaltet am 04.08 einen Vortrag der Berliner Rechtsanwälte Eva Häfele und Sven Richwin:

    (Il)legal art
    Sobald sich Kunst außerhalb „zugewiesener Flächen“ im öffentlichen Raum bewegt, bleiben Konflikte mit Sicherheitsdiensten, Polizei und Bürgerwehren nicht aus. Das Maß an Repression bei Graffiti und street art hat dabei in den letzten Jahren erheblich angezogen.
    Anlässlich der „Freak Revolt Ausstellung“ in der WIR-Gallery geben die Berliner Rechtsanwälte Eva Häfele und Sven Richwin Einblicke in das juristische Spannungsfeld zwischen Kunstfreiheit und Sachbeschädigung, öffentlichem Raum und Hausfriedensbruch sowie zivilrechtlichen Folgeansprüchen und geben Hinweise im Umgang mit polizeilichen Maßnahmen wie Hausdurchsuchung, Vorladungen und ruinöser Strafverfolgung.

    Dienstag 4.August 2009
    WIR Gallery
    Boxhagener Str.33 F`Hain
    20.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert