vonCaro 24.10.2009

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Heute ein kleiner Spaziergang entlang des schönen und grünen Canal Saint Martin im Pariser Nordosten. Grün-in-grün passend, sah ich überall diese Poster mit dem bunten lego-ähnlichen Character.

Hier liefen gleich ein paar von ihnen herum.

Und auf diesem Bild gibt’s auch einiges zu entdecken – von links nach rechts: ein gesprühtes sinkendes Schiff, an der Hauswand aufgeklebte Juwelen, an der Mauer eine geklebte Seerose, daneben der Character auf grün und dann ein grünes Zelt. Auf eine Initiative von “Médecins du monde” hin, werden seit 2005 Zelte an die zahlreichen Obdachlosen in Paris verteilt. Es geht dabei darum, den Betroffenen ein Minimum an Privatsphäre zu ermöglichen und gleichzeitig die Präsenz dieser Parallelwelt für die Vorbeigehenden zu offenbaren.

Und zu guter Letzt noch eine Mona-Lisa-Busting (in Anlehnung an “Adbusting”) neben einem Gemälde von den Ménilmontant-bekannten Figuren.

[Nachtrag 30.10.09: etwas oberhalb am Canal Saint Martin spazierte ich ebenfalls inmitten von geklebten Characters]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2009/10/24/characters_am_canal_st_martin/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • […] “Je veux un logement comme tout le monde – Médecins du monde” ["Ich möchte eine Unterkunft haben, wie alle anderen – Ärzte der Welt"]. Hier geht’s zur Internetseite der Médecins du Monde (MdM), die über 400 Zelte an schlecht oder gar nicht behauste Menschen ausgegeben haben. Und hier hab ich in Kürze die Ziele des Zeltprojekts benannt. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert