vonCaro 25.02.2013

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Der Senatsbeauftragte für Segregation der Stadt Berlin“ hat im Bezirk 12051 verifiziert und gestempelt: „Hier wurde erfolgreich gentrifiziert“ Witzige Idee, das Gentrifizierungsthema auf diese Weise umzusetzen. Jedenfalls sieht der Aufkleber höchst offiziell und fälschungssicher bis ins Detail aus. Zum Glück ist die Straßenecke auf der Schudomastraße, wo ich diesen Aufkleber im letzten Sommer gesichtet hatte bisher noch nicht gentrifiziert, sondern ganz die alte Neuköllner Straßenecke mit Bäckerei und Schneebeseitigungsfirma.

 

…gut platziert war der Aufkleber auch…dadurch ist er mir überhaupt erst aufgefallen.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2013/02/25/erfolgreich-gentrifiziert/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.