vonCaro 08.01.2015

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Hier ein tagesaktuelles Bild von Banksy Lucille Clerc [Danke, J.!], die es wunderbar in eine Zeichnung fasst: Jetzt erst recht zeichnen!!! “Gestern” wurde gezeichnet, “heute” mit dem Anschlag die Mine zerbrochen….und “morgen” sind es zwei Zeichner! Gefunden im Instagramm-Konto von Banksy.BANKSY für CharlieHebdo

Nach dem schrecklichen Anschlag gestern in Paris auf das französische Satire-Magazin Charlie Hebdo – bei dem vier namenhafte Zeichner starben – geht es für mich hauptsächlich darum, in Zukunft nicht den Mut zu verlieren und trotz allem seine_ihre Meinung weiter zu vertreten, auch öffentlich: gegen äußere Zensurversuche, aber auch sich nun nicht einschüchtern lassen und sich selbst zu zensieren….deshalb geht es hier um die freie Meinungsäußerung – nicht mehr und nicht weniger. Hier ein Kommentar in der taz.

Und natürlich geht es an dieser Stelle auch um das Gedenken an die ermordeten Journalisten.

Hier bei Mediapart.fr und bei Courrier International gibt es eine recht unabhängige (französischsprachige) Berichterstattung – allerdings kosten die ältern Artikel Geld. Aber hey….was ist uns eine freie Medienberichterstattung wert???

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2015/01/08/fuer-freies-denken-jetzt-erst-recht/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert