vonannette hauschild 30.05.2012

Sauerländische Erzählungen.

Annette Hauschild berichtet Interessantes und Wissenswertes über Strafverfahren sowie Weiteres aus dem Feld der inneren und äußeren Sicherheit.

Mehr über diesen Blog

stellt auf reichlich sarkastische Weise die Welt der Salafiten in Deutschland dar. Ich schaue da selber gerne hinein und empfehle ihn gerne weiter.

Ab sofort ist er auf der Blogroll zu finden unter  http://boxvogel.blogspot.de/

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/terrorismusblog/2012/05/30/der-blog-boxvogel-pierre-vogel-und-seine-welt/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Rubrik: Blogs, welche das Internet nicht braucht. Ein islamfeindlicher Blog, der einseitig, intolerant und niveaulos ist. Neben der dümmlich- primitiven Schreibweise der Artikel von Georg E. lassen sich in diesem Blog viele kleinbürgerliche Ängste mit ähnlich gearteten Verschwörungstheorien vermischt finden, die auch im Hetzblog “PI- News” der neuen Rechten vorhanden sind. Die sogenannten “Salafisten” sollen die Bösewichter und gefährlich für die Demokratie sein, obwohl sie paradoxerweise über keinen politischen und wirtschaftlichen Einfluß verfügen. Wie schon während der NS- Zeit gegen die Juden gehetzt wurde, ist heutzutage die Islamfeindlichkeit eine Art “Ersatzfeindbild”, da die Juden zum Tabu geworden sind. Die daraus resultierende Islamophobie, die von “Islamkritikern” erzeugt bzw. unterstützt wird, könnte letztenendes in der Gesellschaft zu weiterer Intoleranz, Islamfeindlichkeit sowie einer “Hexenjagd” gegen unschuldige Muslime führen, die ihre Religion ernst nehmen. Alle Wutbürger, für welche schon die BILD- Zeitung intellektuell wertvoll ist sowie deren Verstand nicht wesentlich größer ist als das einer Wasserpflanze, bekommen im Blog von Georg E. in der Regel die Art von Bestätigung und geistige Befriedigung, welche sie benötigen, um ihr angeschlagenes Selbstbewusstsein aufzupolieren, wenn sie auf der Suche nach “Sündenböcken” sind, um von eigenen Fehltritten abzulenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert