http://blogs.taz.de/terrorismusblog/files/2018/02/201816_Zeuge_dpa.png

vonannette hauschild 09.06.2017

Sauerländische Erzählungen.

Annette Hauschild berichtet Interessantes und Wissenswertes über Strafverfahren sowie Weiteres aus dem Feld der inneren und äußeren Sicherheit.

Mehr über diesen Blog

Was mag wohl der Grund dafür sein, dass die arabischen Länder jetzt sooooo allergisch auf Katar reagieren?

 

Das Fürstentum Katar wird ab jetzt von den arabischen Golf-Anliegern und Saudi-Arabien bestreikt. Keine Flug- und Schifffahrtsverbindungen, kein Reiseverkehr. Die Botschafter abgezogen! Und das mitten im Ramadan, dem Monat in dem die Leute sowieso nach Hause fahren.

 

Warum?

Eine umfassende Analyse  dieser Krise fand ich im „al Sharq“-Blog (unten auf meiner Link-Liste).

 

Lesen Sie selbst:

http://www.alsharq.de/2017/nordafrika/agypten/gruende-fuer-die-krise-um-katar-es-geht-nicht-nur-um-trump-saudi-arabien-und-iran/

und hier ist das Al-Sharq-Team:

http://www.alsharq.de/autoren/

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

http://blogs.taz.de/terrorismusblog/2017/06/09/katar-der-kalte-krieg-um-die-vormacht-am-golf/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.