vonUnited 04.08.2006

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Eigentlich war ich nur kurz im Netz unterwegs, um nach einer speziellen Mafia-Filmsequenz zu suchen, geriet dann aber mit der Eingabe “Robert De Niro” überraschenderweise auf ein link des Sesamstraßen-Klassikers Letters vs. Numbers, da der Leader (Buchstabe L) einen doch irgenwie an De Niro erinnert. Kurzum: Das war schon ein feines Vergnügen nach all den Jahren mal wieder bei Grover, Kermit, Ernie und Bert vorbeizuschauen – und das in der amerikanischen Originalversion von 1969! Also die sehr frühen, fast schon anarchistisch anmutenden Sketche für Vorschulgören und nicht der spätere, geschniegelte Muppetshowkram. 1973 startete die deutsch-synchronisierte Sesamstraße in den 3. Programmen der ARD- mit Ausnahme des Bayerischen Rundfunks. Sie wurde zweimal täglich morgens und abends ausgestrahlt und mit der Zeit leider immer deutscher und entfernte sich zunehmend vom Original.
Deshalb heute im Doppelpack als erstes Video zur Einstimmung “Letters vs. Numbers” und dann geht es heiter weiter mit dem unvergleichlichen “Grover- the waiter”, bei uns besser bekannt unter dem Namen Grobi, als total überforderter Kellner in einem Fastfood Restaurant.

[swf]http://www.youtube.com/v/nYvdVxWnnEs,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/0GOGNE0nWHk,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2006/08/04/sesame-street/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert