vonUnited 30.08.2006

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Hier und heute mal zwei sehenswerte Sketche von Peter Sellers, der von sich sagte:
“Manchmal langweilt er mich, manchmal macht er mir Angst. Oft verwirrt er mich. Gelegentlich erstaunt er mich und manchmal denke ich, er ist verrückt.”
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Unvergessen seine drei Rollen in Dr. Strangelove und auch der Partyschreck bleibt in ebenso guter Erinnerung wie die Figur des trotteligen Inspektor Clouseau in diversen Episoden der Pink-Panther-Reihe.
Zur Einstimmung zeige ich nun einen sehr seltenen Ausschnitt aus dem Film The Magic Christian (1969) mit Ringo Starr und dem jungen John Cleese (noch vor seiner Zeit mit Monty Python) als Sketch-
Partner!
Als zweiten Beitrag sehen wir eine 8-minütige Sequenz aus The Pink Panther Strikes Again aus dem Jahr 1975- sie fängt ganz gemütlich an und steigert sich langsam aber stetig bis zum Showdown. (In dieser Originalszene kommt natürlich auch Sellers Sprachtalent wunderbar zum Ausdruck.)
Wenn Sie da einmal hineinschauen wollen.
[swf]http://www.youtube.com/v/NK4jO80rmc0,450, 370, 6, #fff[/swf]
[swf]http://www.youtube.com/v/5_UTg5stdgg,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2006/08/30/peter-sellers/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert