vonUnited 10.11.2006

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Zur Zeit tobt ja noch das 22. Interfilm Short-Film-Festival wieder durch Berlin- übrigens neben den Filmfestspielen das zweitgrößte Filmfest in der Hauptstadt.
Da gibt es viele tolle Kurzfilme zu bestaunen und zu meiner Freude läuft dort auch eine Retrospektive mit Werken des italienischen Zeichentrickfilmers Bruno Bozzetto, dessen Hauptfigur Signor Rossi auch bei uns lange in den Kinos lief- zu einer Zeit, als es noch lustige Vorfilme gab. Am Sonntag um 13.00 Uhr im Babylon Mitte wird eine schöne Rossi-Retro gezeigt und wenn man Glück hat, kann man Signor Bozzetto sogar persönlich antreffen. Damit nicht genug läuft am gleichen Ort um 17.00 Uhr zusätzlich eine Jan Svankmajer-Retro. Über den tschechischen Meistersurrealisten werde ich demnächst ein Extra-Doppelpack zeigen- hier erst mal als Appetithäppchen ein bizarrer Kurzfilm über fleischliche Liebe, Meat Love und direkt darunter e la scherma von Bozzetto. Guten Appetit!

[swf]http://www.youtube.com/v/leC59eeo-mA,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/F9Sk59ns-uo,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2006/11/10/bruno-bozzetto-und-jan-svankmajer-bei-interfilm/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert