vonUnited 17.01.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Der beste Boxer aller Zeiten ist trotz „Parkinson“ still standing und feiert heute seinen 65. Geburtstag.
Muhammad Ali alias Cassius Clay fing im Alter von 12 Jahren an zu boxen- aus Frust, weil ihm sein Radl geklaut wurde- und schlug sich dann so durch und gewann schließlich im Februar 1964 seinen ersten Weltmeistertitel im Kampf gegen Sunny Liston. Nach seinem Sieg brüllte er “I am the Greatest!“ in die Mikrofone und trat zu der Nation of Islam bei und die Beatles besuchten ihn im Trainingslager. Er war Kriegsdienstverweigerer (Vietnam), politischer Aktivist, Freund von Malcom X, Popstar und Champion und wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee als Sportler des Jahrhunderts ausgezeichnet.
Heute reist er als Botschafter seines Glaubens fast 200 Tage im Jahr durch die Weltgeschichte und kümmert sich um wohltätige Zwecke.
Ich habe mich um zwei kurze Videos gekümmert. Das erste zeigt den Rückkampf gegen Sunny Liston mit Ali’s legendärem Tanzstil im Ring (K.O. durch Phantomschlag in der ersten Runde) und das zweite soll an die große Klappe des großen Boxers erinnern: Ali`s schon sehr rap-artiger Sprechgesang- auf einer Pressekonferenz im Waldorf Astoria Hotel am 4. September 1974.
„Float like a butterfly, sting like a bee.“

[swf]http://www.youtube.com/v/uzWynvBLJ4I,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/K5IKUKADtjs&NR,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/01/17/i-am-the-greatest/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert