vonUnited 19.04.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Homer, Marge, Lisa, Bart, Maggie, Moe, Barney, Krusty, Itchy-und-Scratchy, Mr. Burns, Nelson usw., wer kennt sie nicht, die wohl vertrauten Namen der besten, lustigsten und gelbsten Zeichentrickserie der Welt. Auch der längsten, höre ich gerade, ja, sie läuft sogar schon viel länger als Fred Feuerstein seinerzeit und es ist kein Ende abzusehen. Über 400 Folgen zum Totlachen für die ganze Familie. Am 19. April 1987 gab es den allerersten Auftritt in Form eines Kurzfilms in der Tracey Ullman Show. Zusammen mit dem Fernsehsender Fox baute Matt Groening die Figuren als Serie aus, die seit 1989 dort wöchentlich läuft, also runde 20 Jahre Simpsons auf allen Kanälen weltweit. Das soll jetzt mit einem abendfüllenden Kinofilm gefeiert werden, der am 27. Juli in die Kinos kommen wird. Die besten Gagschreiber Hollywoods haben sich jahrelang mächtig ins Zeug geworfen, da darf man gespannt sein. Hier schon mal der Trailer zu The Simpsons Movie und als zweites sehen wir einen der abgefahrenstetestetetesten Vorspänne der Serie überhaupt: Homer’s Evolution. Darauf ein Sechserpack DUFF-Bier. Zisch, schledder, Boiinng! Ha, ha!

[swf]http://www.youtube.com/v/OL50ddCSJmo,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/q5MkbJ8cpdE,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/04/19/die-simpsons-kommen-ins-kino/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert