vonUnited 23.08.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Ein sehr beliebtes Unterhaltungsformat im internationalen Fernsehen ist das Format der versteckten Kamera. Personen werden im öffentlichen Raum ohne ihr Wissen in eine absurde, inszenierte Situation geführt und dabei gefilmt. In den 50iger Jahren gab es schon in den USA die Reihe Candid Camera von und mit Allen Funt, bei uns war übrigens Chris Howland mit Vorsicht Kamera als erster am Start.
Je, nun. Da gibt es im Laufe der Jahrzehnte jede Menge Qualitätsunterschiede, das machen auch meine beiden Beispiele aus jüngerer Produktion deutlich. Als erstes ein kleiner, netter Beitrag aus England, dem Mutterland der Komik und dann eine Reihe wirklich übler Streiche aus Far East.
Halt irgendwie kamikazemäßig.
Kamera ab!
[swf]http://www.youtube.com/v/og5AQ8aqmDI,450, 370, 6, #fff[/swf]
[swf]http://www.youtube.com/v/dwM6uQYwhHk,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/08/23/versteckte-kamera/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Die Meute ist ein echter Einfall, seh komisch und voller Ernst.
    Danke Meister. Wann fliegen wir wieder gemeinsam?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert