vonUnited 30.09.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

In unserer neuen Reihe Schöne Sonntagnachmittagfilmchen möchte ich heute ausnahmsweise mal die Struktur des Doppel-Packs verlassen und- nur so zum Spaß, einen einzigen Kurzfilm zeigen, der allerdings aus technischen Gründen von youtube in zwei Teile geschnitten wurde. Es dreht sich dabei um den besten, sprich komischsten Kurzfilm, den der legendäre französische Komiker Tati je gemacht hat: Schule der Radfahrer. Später entstand daraus ein Oscar prämierter Langfilm mit dem Titel Tatis Schützenfest.
Wie dem auch sei.
Hier und jetzt das originale Erstlingswerk aus dem Jahre 1947- also genau 60 Jahre alt und kein bischen Rost angesetzt. 14 Minuten sehr gute Unterhaltung.
Soviel Zeit muss sein.

[swf]http://www.youtube.com/v/7_qkBUXa54k,450, 370, 6, #fff[/swf]
[swf]http://www.youtube.com/v/Aod1Y1Wg7NY,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/09/30/jacques-tatis-bester-kurzfilm/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert