vonUnited 31.10.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Endlich ist es wieder soweit:
Kleine und große Kinder stehen als Harry Potter, Piraten oder Monster jeder Art vor den Haustüren der Nachbarschaft und klingeln um Süßigkeiten. Dieser Brauch, der ursprünglich mal aus dem hohen Norden kam und mit den Wikingern nach Amerika schwappte, ist auch bei uns seit ein paar Jahren umtriebig. Zur Einstimmung auf die grauselige Nacht, wo einem die Schauer den Rücken herunterjagen, möchte ich ein Musikvideo von „Schreck lass nach“ Marylin Manson zeigen, das Szenen aus dem berühmten Nightmare before Christmas von Tim Burton neu arrangiert. Als zweites kommt der Horrorfilmer John Carpenter zu Wort und erzählt von seinem Kinoklassiker Halloween- die Nacht des Grauens aus dem Jahre 1978. Natürlich zeigt und kommentiert er auch die besten Ausschnitte daraus.
Also, nur was für Leute mit Nerven wie Drahtseile.

[swf]http://www.youtube.com/v/jU6iP0WLsU8,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/EITEIvEIx5Q,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/10/31/halloween-die-schauernacht-naht/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert