vonUnited 09.12.2007

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Eben erst ein paar wirklich superalte Sketche mit dem schielenden, glubschäugigen, längst verstorbenen britischen Meister-Komiker Martin Feldmann wiederentdeckt, besser bekannt unter seinem englischen Namen Marty Feldman. Der ein oder andere mag sich noch an Mel Brook’s Frankenstein Junior erinnern, mit Feldman’s Visage als Igor- aber seine besten Sketche zeigte er in einer eigenen BBC-Reihe: The Comedy Machine. Aus dieser Produktion, die in den frühen 70-iger Jahren auch bei erstmals bei uns im Fernsehen lief, möchte ich die beiden Sketche The Undertaker und The Bomb Squad vorstellen.
Diese Filme haben unter anderem auch die Comedy-Gruppe Monty Python’s stark beeinflusst und geprägt, doch davon später mehr.

[swf]http://www.youtube.com/v/Am5wJEGJ-sY,450, 370, 6, #fff[/swf]

[swf]http://www.youtube.com/v/j51z9rRbJxY,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2007/12/09/ein-wiedersehen-mit-martin-feldmann/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert