vonUnited 16.03.2008

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Ein großes Spitzlicht der Kinounterhaltung läuft heute Abend auf Pro 7 als Freifernsehpremiere- Douglas Adams Meisterwerk Per Anhalter durch die Galaxis aus dem Jahr 2005.
Die erste Folge lief bereits 1978 als Hörspiel bei BBC 4, später entwickelte er daraus ein Buch in mehreren Bänden, die er 1992 mit Teil 5 der vierbändigen Trilogie abschloss.
Extra für den Kinofilm hat Adams übrigens einen neuen Charakter in die Geschichte geschrieben, damit auch John Malkovich in dem Werk mitspielen konnte. However.
Hier nun als Appetizer der originelle Kinotrailer und direkt darunter ein schönes Interview mit dem Bier trinkenden Meister, wo er u. a. über die BBC und Westberlin plaudert.
Auf die Frage nach seinem Schlüsselerlebnis antwortete Adams:
„The idea for the title first cropped up, while I was lying drunk in a field in Innsbruck, Austria, in 1971. Not particulary drunk, just the sort of drunk you get when you have a couple of stiff Gössers after not having eaten for two days straight.“

[swf]http://www.youtube.com/v/MbGNcoB2Y4I,450, 370, 6, #fff[/swf]
[swf]http://www.youtube.com/v/g885Io2Dj0M,450, 370, 6, #fff[/swf]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2008/03/16/per-anhalter-durch-die-galaxis/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert