vonUnited 13.04.2008

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Heute Nachmittag möchte ich zwei Filme des russischen Regisseurs und Animationsfilmers Konstantin Bronzit vorstellen. Bronzit (Jahrgang 1965) ist einer der führenden russischen Trickfilmer, studierte in St. Petersburg und Moskau und arbeitet heute in dem „Melnitsa Animation Studio“ für Film und Fernsehen. Er hat mehr als 70 internationale Auszeichnungen für seine schrägen Kurzfilme erhalten. Einige Zuschauer mögen sich noch an den netten, oscarnominierten Zeichentrickfilm „Pacifier“ erinnern, der bereits 1994 in unserem Kurzfilmmagazin United Unsinn lief. Hier jetzt zur Einstimmung ein recht neues Video mit dem Titel The God. Eine indische Shiva Statue wird von einer Fliege genervt und erweckt zum Leben und dann, sozusagen als Hauptfilm den ganz wunderbaren Zeichentrickfilm Au bout du monde (Am Ende der Welt) aus dem Jahre 1998.
Sehr chaplinesk.

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=OG5VyAt3GGA[/youtube]

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=LQQAC5BtnGc[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2008/04/13/am-ende-der-welt/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert