vonUnited 27.05.2008

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Gestern starb der Regisseur und Oscarpreisträger Sydney Pollack im Alter von 73 Jahren in Kalifornien. Als Kind russischer Einwanderer ging er auf eine Schauspielschule in New York und trat zum ersten Mal in dem Film War Hunt zusammen mit dem jungen Robert Redfort auf. Später, als Pollack hinter die Kamera wechselte, wurde Redford sein Lieblingsschauspieler. Aus dieser engen Zusammenarbeit möchte ich in Erinnerung an den großen Regisseur zwei Kinotrailer zeigen – zum einen Die drei Tage des Condor (Politthriller, 1975) und last but not lost Jenseits von Afrika (Romanze, 1985), für den Pollack sieben Oscars einsackte.


Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2008/05/27/zum-tode-von-sydney-pollack/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert