vonUnited 24.03.2009

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Peace on earth, give peace a chance, war is over, make love not war- das waren die bekanntesten Parolen von John Lennon und Yoko Ono, die heute vor 40 Jahren ihre Flitterwochen in einem Amsterdamer Hotel in ein öffentliches Bed-In verwandelten und die Weltpresse auf der Bettkante platznehmen ließ. Eine 7tägige Protestveranstaltung gegen Krieg und Gewalt und ganz besonders gegen den Vietnamkrieg. Zu diesem Thema habe ich eine Kurzreportage mit dem holländischem Journalisten Jan Donkers gefunden, der noch einmal die bestgebuchte Suite im Hilton aufsucht. Nur ein paar Wochen später während eines zweiten Bed-ins in Montreal nahmen Lennon/Ono gemeinsam die Single Give Peace a Chance auf. Auch 40 Jahre später eine doch recht aktuelle Forderung…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aBxIIsirkis&NR=1[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fDFFh8ZSqV0[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2009/03/24/7_tage_im_bett_mit_john_und_joko/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert