vonUnited 02.06.2014

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Im Juni 1938 erschien zum ersten Mal ein Comicstrip von Superman in der Ausgabe von Action Comics und so möchte ich zum fast 76jährigen Jubiläum einen rasanten Animationsfilm zeigen, der die Supermanfigur im Wandel der Zeit grandios feiert. Auch eine gute Figur macht der Man of Steel in einem amüsanten Special-Effect-Trailer über die 1950er TV-Serie. Wenn Sie da einmal hineinzappen wollen…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ebXB0lBoaQ0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JIa_FA1wA8M[/youtube]

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2014/06/02/superman-wird-76/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Dank für den Hinweis!

    Mich würde in der Zeitung eines Tages mal sehr interessieren, wann die nächsten Generationen der Evergreen-Geschichten zu erwarten sind und wovon das abhängt. Ich meine solche wie Aschenputtel, Superman, Graf Dracula. Ich vermute, dass sie irgendwie beim Leben helfen und deshalb immer wieder erneuert werden. Solche Geschichten helfen beim Bewältigen von anstrengenden Tätigkeiten. Wer hat sich beim Schrubben im Haushalt oder Ähnlichem nicht schon wie die Protagonistin aus dem Märchen gefühlt?.

    Vielleicht aber auch nur geschicktes Langzeitmarketing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert