vonUnited 15.06.2015

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Für mich war natürlich Murnaus Nosferatu der erste richtige Vampir aber der wohl bekannteste und dämonischste ist und bleibt Dracula in der Verkörperung von Christopher Lee. Deshalb an dieser Stelle gleich zu Anfang ein schöner Sampler mit den besten Bissen des alten Blutsaugers. Daneben gibt es nur noch einen Fürsten der Finsternis der da mithalten konnte und das war kein geringerer als Graf von Krolock, dargestellt von Ferdy Mayne in Roman Polanskis Tanz der Vampire. Glotz, Zitter, Beiss, Saug, Schlabber, Schlotter …

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NBHmS8pg2pc[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=meQ5SvLQ5nI[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2015/06/15/dracula-ist-nicht-mehr-da/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert