vonUnited 22.12.2015

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Gestern war die lange längste Nacht des Jahres und es gab viele Veranstaltungen rund um die Welt des Kurzfilms in Kinos und im TV. Auch ich habe mir die ganze Nacht die Augen verdreht und hier sind meine zwei Favoriten, natürlich Animationsfilme, was sonst. Bei JACK von Quentin Haberham sucht ein kleiner Roboter auf einem Schrotttplatz nach einem Freund und in ELI von Reut Elad begleiten wir einen israelischen Soldaten im Palästinensergebiet. Gute Geschichten mit toller Tricktechnik.

[vimeo]https://vimeo.com/77264125[/vimeo]

[vimeo]https://vimeo.com/101082416[/vimeo]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2015/12/22/lange-nacht-der-kurzen-filme/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert