vonMeisterstein 24.04.2018

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Eigentlich wollte ich einen kleinen Videonachruf auf den letzte Woche verstorbenen Regisseur Miloš Forman machen, dessen Filme ich sehr schätze- besonders den Feuerwehrball und Man on the Moon- bin dann aber bei der Recherche wieder auf Andy Kaufman`s Original Elvisparodie gestossen, die er 1977 in der Johnny Carson Show gab. Fünf Jahre später imitierte Jim Carrey die Kaufman Parodie, grandios und ohne Kostüm und ebenfalls in der Carson Show. Beide Parodien sind sehr sehenswert und allemal besser als der echte Elvis mit seinen blauen Velourslederschuhen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2018/04/24/besser-als-elvis/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.